Die Langläuferinnen der VT Contwig punkteten beim Donnersberg Trail erfolgreich.

Die Strecken des sportlichen Traillaufes verliefen größtenteils auf dem Pfälzer Höhenweg sowie über schmale Waldwege und Trailpfade im Donnersberggebiet. Es wurde für alle Teilnehmer ein abwechslungsreiches Streckenprofil mit spektakulären Aussichten geboten. Dabei werden die schönsten Imsbacher Grubenpfade oder auch das wildromantische Donnersberg-Gebiet tangiert. Der Start erfolgte an der Gemeindehalle Imsbach. Nach Überquerung des höchsten Berges der Pfalz (687m) ging es über Trailpfade/Wege via „Eiserner Mann“ zurück zur Kupferberghütte von Imsbach in Ziel.

Marion Raab und Annett Dietze, beide erfahrene Läuferinnen  auf der Langstrecke waren beim 2. Donnersberg Trail für die VT Contwig mit 295 anderen Läufern am Start. Marion Raab die bereits beim Donnersberglauf des Pfälzer Berglaufpokals den 2.Platz in ihrer AK belegte, lief den Donnersberg-Mid-Trail über 30 Kilometer und absolvierte einen Höhenunterschied von 1320 Metern. In der Gesamtwertung der Frauen über diese Distanz erreichte sie den 4. Platz und siegte in ihrer AK mit einer Zeit von 3 Stunden und 21 Minuten.

Annett Dietze, die schon viele Ultraläufe absolviert hat, unter anderem hat sie schon mehrmals am  Rennsteiglauf  teilgenommen, ging mit 127 Startern auf die 45 Kilometer lange Strecke, dabei musste sie einen Höhenunterschied von 1830 Meter überwinden. Nach 5 Stunden und 34 Minuten erreiche sie ebenfalls das Ziel an der Kupferberghütte in Imsbach als 4. Frau auf dem Donnersberg-Ultra-Trail und wurde ebenfalls Siegerin in ihre AK.

Dank an den Veranstalter LC Donnersberg für die Bilder